banner rechtsanwalt zimmer 3

Rufen Sie uns an!

Telefon: 0941 / 792110

(mit Handy direkt anklickbar)

Zur Person

Ich wurde 1955 in Donzdorf (Baden Württemberg) geboren. Nach dem Abitur folgte das Studium der Rechte an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach der Referendarausbildung in Regensburg bin ich seit 1986 als Rechtsanwalt zugelassen.

Meine Einzelkanzlei gründete ich 1988, seit 1992 bin ich in Regensburg tätig und arbeite mit den Rechtsanwaltskanzleien Schönherr und Exner in Bürogemeinschaft. Zum Mandantenstamm meiner Rechtsanwaltskanzlei gehören überwiegend Privatleute, aber auch gewerbliche Mandanten.

2005 schloss ich an der Fachhochschule Regensburg eine Ausbildung als Mediator ab.

Ich berate und vertrete Sie schwerpunktmäßig im Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht. Gerne bin ich auch bei sonstigen Rechtsangelegenheiten behilflich.

 

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V. (BAFM)
  • Netzwerk Mediation Regensburg e.V.